Herzlich willkommen !

Willkommen auf der Website des protestantischen Tempels von Roubaix!
Ob Sie in Roubaix Urlaub machen oder sich dauerhaft niederlassen, in unserer Kirche finden Sie einen herzlichen Empfang.
Der Gottesdienst findet jeden Sonntag um 10:30 Uhr statt.
Er ist auf Französisch, aber Sie werden deutschsprachige Menschen finden, die Ihnen helfen können… Sie finden auch ein Gottesdienstblatt auf Deutsch, damit Sie die wichtigsten Schritte des Gottesdienstes nachvollziehen können.
Wenn Sie protestantisch sind, werden Sie auch bekannte Melodien leicht wiedererkennen, und wenn nicht, werden Sie die Freude der Entdeckung haben!

Bitte teilen Sie uns Ihr Kommen mit, damit wir Sie besser empfangen können.

Wir freuen uns über jeden, der einen Ort für Gebet und Bibelstudium finden möchte, sowie über jeden, der einfach nur neugierig ist, einen protestantischen Gottesdienst oder den Tempel zu entdecken.
Auf das Gebet folgt ein sehr geselliger, brüderlicher Aperitif, bei dem Sie Ihre Fragen stellen und sich in aller Freiheit austauschen können.

Die Pastorin steht Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie eine Auskunft oder ein persönliches Gespräch wünschen. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren.

Unsere Gemeinde ist Mitglied der Eglise protestante unie de France – Communion luthérienne et réformée (Vereinigte Protestantische Kirche Frankreichs – Lutherische und Reformierte Gemeinschaft) sowie der Fédération protestante de France (Protestantische Föderation Frankreichs).
Auf globaler Ebene ist sie Mitglied der WCRC (Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen) und des LWF (Lutherischer Weltbund).